Wir arbeiten für eine saubere Umwelt.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind Themen, mit denen wir uns aktiv auseinandersetzen. Unser Werkstoff Wellpappe wird umweltfreundlich hergestellt und ist recyclebar.
Für Fragen rund um das Thema Umweltschutz stehen wir Ihnen gerne unter Telefon (0 70 46) 92-0 zur Verfügung.

 

Der Natur zuliebe Wellpappe!

Die Materie unserer Verpackungen ist der einzigartige, nachhaltige Packstoff WELLPAPPE! Er besteht zu beinahe 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen und lässt sich auch 100-prozentig recyceln!

Sein Ausgangsmaterial ist Papier, dessen Ursprung in Wäldern liegt, die nachhaltig bewirtschaftet werden; dabei fallen Bruch- und Durchforstungsholz an und nur dieses wird zum Primär-Rohstoff für die Papierherstellung!

80% des Papiers besteht aus Recyclingmaterial wie Altpapier, Kartons und gebrauchter Wellpappe. Nur für die restlichen 20 % werden Frischfasern eingesetzt!

LEIM aus der Natur: auch der Klebstoff, der die Papierbahnen verbindet, ist natürlichen Ursprungs. Er basiert auf Mais-, Weizen- und Kartoffelstärke!